Thailand der Süden – ein Fazit

Aufenthaltsdauer: 24 Nächte
Längster Aufenthalt: Koh Mook / Koh Lanta, 7 Nächte
Regentage: 0
Tagesbudget: 39.- exkl. Tauchen pro Person (ca. 1’400 Baht)

Der Süden von Thailand hat uns genau so gut gefallen wie der Norden, obwohl die beiden Regionen total unterschiedlich sind. Der Süden war sehr entspannt und gelassen. Teilweise fast etwas zu entspannt, wenn wir hungrig auf unser Essen warteten :). Manchmal hatten wir schon fast das Gefühl, dass es laotische Verhältnisse annahm.

Das Tagesbudget war schlussendlich fast identisch mit den Ausgaben vom Norden. Natürlich nur wenn man das Tauchen nicht berücksichtigt :). Eigentlich haben wir aber mit höheren Ausgaben gerechnet, da eigentlich alles teurer war als im Norden, vorallem die teuren Transporte mit den Fähren, Longtailbooten etc. Das wir schlussendlich aber nicht mehr Ausgaben hatten, ist einfach zu begründen. Der Grund war, dass wir meist nur faul am Strand lagen und so auch nichts ausgeben konnten 🙂

Für uns kam die Zeit am Strand mit Meer jedenfalls genau richtig. Es war eine kleine Auszeit von unserer Reise. Quasi Ferien von den Ferien :).

Ein Gedanke zu „Thailand der Süden – ein Fazit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert