Koh Bulon Lae – weisse Strände, türkisblaues Wasser

Um von Koh Sukorn nach Koh Bulon Lae zu kommen, haben wir uns wieder für den Weg übers Festland entschieden. Wir mussten diesmal zwar noch etwas mehr umsteigen doch dies machte uns nichts aus. Am Pakbara Pier angekommen, wo uns dann ein Speedboot nach Koh Bulon Lae brachte, waren wir schon 6h unterwegs :). Mit dem Speedboot dauerte die Überfahrt zur Insel dann aber nur noch 30min.

Wir hatten im Voraus eigentlich schon alle vier Nächte im Pansand Resort reserviert. Wir waren da aber überhaupt nicht glücklich. Das Resort war etwa das teuerste was wir bis jetzt auf den Inseln bewohnten und es entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Das Bungalow war total überteuert für das was es bot. Nicht einmal ein Moskitonetz war im Zimmer vorhanden, was uns in der einzigen Nacht dort zahlreiche Stiche verschaffte. Zum Glück konnten wir die Reservierung für die folgenden Nächte stornieren und in eine andere Bungalowanlage ziehen. Die Bungalows von Sulaida waren gut und ein top Moskitonetz war auch dabei :). Und all dies zu einem Drittel vom Preis was wir im Pansand bezahlten. Zu den Bungalows gehörte auch noch ein Restaurant, dass von der Familie geführt wurde. Super gutes Essen bekamen wir dort, was auch noch bezahlbar war. Denn auf den Inseln ist halt schon alles etwas teuerer als auf dem Festland.

Koh Bulon Lae hat super schöne weisse Strände und klares Wasser. So verbrachten wir die Tage hier mit Schwimmen, Sonnenbaden und Schnorcheln. Wir genossen es sehr Auszuschlafen und die Ruhe der Insel auf uns wirken zu lassen :).
Auf der Insel gab es total viele Leute aus der Schweiz, Italien und Deutschland. Dies war neu für uns, da wir bisher nie viele Schweizer angetroffen haben. Jetzt mussten wir auf einmal etwas aufpassen was wir über andere Leute sprachen :).
Lustig war auch, dass es viele ältere Leute gab, die den Winter auf Koh Bulon Lae und den Sommer in ihrer Heimat verbringen. Neben uns wohnte ein altes Italienerpaar, dass ihre Wohnung in Italien, während sie auf Koh Bulon Lae sind, vermietet. Der Flyer dafür hing im Restaurant :).

Nun geht es für uns weiter in den Norden nach Koh Lanta. Leider schon unsere letzte Station in Thailand. Die Insel wird wohl die am meisten touristische Insel sein, die wir in Thailand besuchen.

20140203-110432.jpg

20140203-110805.jpg

20140203-111006.jpg

20140203-111227.jpg

20140203-111439.jpg

20140203-111508.jpg

Ein Gedanke zu „Koh Bulon Lae – weisse Strände, türkisblaues Wasser

  1. hoffentlich haben die Mückenstiche keine unangenehmen Folgen gehabt (Allergien und so); inzwischen seid ihr so richtige Thailand-Experten geworden! En guete Abschluss no!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert