Paksong – Etu, Fane, Yuang

Unsere Fahrt nach Paksong war zu anfang begleitet von Sonnenschein. Doch mehr und mehr zogen dunklere Wolken auf und wir hofften sehr, dass es trocken bleiben würde. Zum Glück war das so. Trotzdem war der letzte Drittel der Fahrt kalt und windig, weshalb wir froh waren als wir in unserer Unterkunft ankamen. Sie liegt etwa 10km weg von Paksong am schönen Wasserfall Etu. Wir haben uns für diese Unterkunft entschieden, da wir feststellen mussten, dass Paksong überhaupt kein schönes Örtchen ist. So verpassen wir sicherlich nichts, wenn wir dort nicht übernachten.

Hier in der Umgebung gibt es sehr schöne Wasserfälle. Wir hatten auch mit dem Wetter Glück und die Sonne schien fast den ganzen Tag. Wir haben uns den Etu, den Fane und den Yuang Wasserfall angeschaut. Der Yuang war einer der schönsten Wasserfälle, die wir bisher gesehen haben. Vorallem die Landschaft oberhalb des Wasserfalls war sehr idyllisch. 🙂

Als wir mit dem Roller durch die Gegend fuhren, sahen wir auch total viele Leute, die vor ihrem Haus Kaffeebohnen trockneten. Leider konnten wir keine Plantage besuchen, jedoch aber einen Kaffee in einem Fairtrade Café trinken :).

Das Etu Waterfall Resort war sehr schön, um dort zwei Nächte zu verbringen. Das Zimmer war sauber und wie wir gehört haben ist die ganze Anlage relativ neu. Am Abend, wenn die Reisebusse wegfuhren, waren wir fast alleine hier. Mit dem Geräusch des Wasserfalls leise im Hintergrund, konnten wir auch sehr gut schlafen. Das einzige was wir hier zu bemängelnd haben, war das Essen. Am ersten Abend haben wir im dazugehörigen Restaurant gegessen, jedoch war dies nicht der Hit. Auch das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, war keiner. Uns wurde im Laufe des Tages auch etwas übel und wir waren am Abend beide mit Magenverstimmungen am kämpfen. So erübrigte sich auch ein anderes Restaurant für das Abendessen zu suchen. 🙂

Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf um nach Pakse zu fahren. Dort gaben wir unsere Roller ab und schnappten den nächsten Bus nach Don Det. Wir freuen uns sehr auf die 4000 Islands, ganz im Süden von Laos. Dort werden wir bis nach Weihnachten bleiben. 🙂

20131221-135122.jpg

20131221-135037.jpg

20131221-135343.jpg

20131221-135434.jpg

20131221-135532.jpg

20131221-135547.jpg

20131221-135601.jpg

20131221-135749.jpg

20131221-135840.jpg

20131221-135927.jpg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Laos von laura. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

6 Gedanken zu „Paksong – Etu, Fane, Yuang

  1. Hallo Ihr Beiden!
    Immer wieder mal klicke ich in Euer Reise-Tagebuch und die Bilder machen wirklich Lust, ebenfalls die Koffer zu packen!
    Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise mit vielen spannenden Erlebnissen und dann bald einen guten Rutsch in’s neue Jahr!

    Gruss Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert