Heute regnete es ohne Unterbruch den ganzen Tag. Zum Glück haben wir uns am Abend vorher dazu entschieden einen Thaikochkurs zu besuchen. Noi, die das Gästehaus in Kanchanaburi führt, ist leidenschaftlicher Koch und kennt sich gut mit der traditionellen Thaiküche aus. All ihr Wissen hat sie von ihrer Mutter und Grossmutter. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht dies weiterzugeben, da die junge Thai-Generation immer mehr ihre Wurzeln verliert und westliche Gewohnheiten annimmt.
Zuerst gingen wir alle zusammen auf den Wochenmarkt, wo wir viel über Gewürze, Kräuter, Früchte und Gemüse gelernt haben. Auch das Probieren kam natürlich nicht zu kurz. 🙂 Danach ging es in die Küche wo wir vier verschiedene Gerichte gekocht haben.
Das war ein super Erlebnis. Ohne Noi hätten wir uns nie an so viele fremde Lebensmittel herangetraut. Es hat sich wirklich sehr gelohnt.
Die Schürze stoht euch super! 🙂
Vorallem de Luki erschint imene ganz andere Liecht 😛
Take care!
Hugs
Flo
Jetzt send ehr no kei Woche onderwägs ond mech donkts, ehr heiget scho so vöu erläbt. Am liebschte wär i ou grad be euch. Gnüssets.
Wooaw, soo cool, en thai kochkurs in thailand:) euii bisherige erlebnis dönet ja echt super.. Und eui empfehlige vo bangkok werdemer eus merke:)
Machets wiiterhin guet, passet uf eu uf und dicke schmatz a euch beid:)
das händer super gmacht mit em Choche, müend öi alles ufschriebe, demit ihr denn dihei die Finheite no wüssed. Es gseht total amächelig us und isch sicher wunderbar.
Mega lässig!!