Die Busfahrt nach Pai war mit nur 3h verhältnismässig kurz. Doch die kurvigen Strassen und ein schreiendes Kind in den Ohren machte es fast endlos. Dafür war die Belohnung umso grösser als wir in unserer Unterkunft ankamen. Das Pairadise Guesthouse macht seinem Namen alle Ehre. Es ist wunderschön hier. Der Schwimmteich und die darum angeordneten Bungalows sind super idyllisch und laden zum Relaxen ein. Die Besitzer, ein deutsch-thai Paar, steht dem in nichts nach. Zum Frühstück gibt es hier sogar richtiges Brot :). Dies hat uns sehr gefreut.
Wir verbrachten hier drei Nächte und haben allerlei in der Umgebung erkundet, denn das Örtchen Pai hat nicht wirklich etwas zu bieten. Es hatte viele Hippieleute hier und die Strassen waren voller Geschäfte für Touristen. Wir hatten das Gefühl, dass fast keine Thais mehr hier leben und sich im Dorf aufhalten. Daher waren wir froh, dass das Pairadise etwas ausserhalb gelegen ist, so konnten wir diesem Trubel etwas entkommen.
Es lohnte sich aber trotzdem hier her zu kommen, denn die Landschaft ist einfach traumhaft schön. Wir haben ein Motorroller gemietet und haben so die weitläufige Umgebung gut erkunden können.
Mae Hong Son wird unsere nächste Station sein. Weitere 3h kurvige Strassen stehen uns bevor ;).
Wir freuen uns immer sehr über eure Kommentare, vielen Dank! Falls uns jemand noch einen Tipp für zukünftige Reiseziele geben kann, freuen wir uns natürlich auch darüber :).
während dem ihr schwitzend die herrliche Gegend auf dem Roller (prima) erkundet, fällt bei uns der erste Schnee! Ich geniesse eure Berichte und Bilder!
Wow, ich bin unglaublich ihversüchtig! Bi euis häts Schnee und mir sind alli chrank… Gnüsseds also in volle Züg!!!
PS: eui Hochziitsigladig isch no bi mir… Ich schick sie eui im Mai! Aber unbedibgt s’Weekend vom 30.08.14 freibhalte! =)
Ja klar, hamers id agenda itreit! 🙂 und freu mi scho ufd iiladig! Kuss
Gnüssets……………..
Ganz en liebe Gruess