Fukuoka konnten wir schon ein bisschen kennenlernen als wir von Südkorea her mit der Fähre nach Japan einreisten. Wir freuten uns nochmals ein paar Tage in dieser tollen Stadt verbringen zu können. Von Yunohira fuhren wir mit dem Zug nach Yufuin, wo wir dann auf den Bus nach Fukuoka umstiegen. Alles verlief reibungslos und mit etwas Glück bekamen wir sogar ohne Reservation gleich die letzten beiden Plätze im ersten Bus nach Fukuoka. Insgesamt dauerte die Fahrt mit Zug und Bus drei Stunden.
Der Winter war nun auch in Kyushu angekommen. Trotz zeitweise sonnigen Abschnitten war die Temperatur gefühlt zwischen 2 bis 8 Grad Celsius. So kam sogar bei uns etwas Adventsstimmung auf. Zudem gibt es zur Zeit viele Plätze und Strassenzüge, die wie bei uns, am Abend mit Lichterketten erhellt sind. Und auch sonst sieht man überall Unmengen an Weihnachtsdekoration. Sogar Weihnachtsmärkte sind zu finden und wir haben tatsächlich auch noch einen Glühwein getrunken :).
Ansonsten genossen wir einfach das Stadtleben. Wir spazierten im Ohori Park, besuchten den Fukuoka Tower, inklusive super Aussicht über die Stadt und haben uns das eine oder andere gute Essen gegönnt. Es war ein super Abschluss für unsere schöne Zeit in Japan.
Nach knapp 4 Wochen die wir in Kyushu verbracht haben, sagen wir voller guter Erinnerungen ‚auf Wiedersehen‘. Wir werden von Fukuoka direkt nach Taipei fliegen und freuen uns schon sehr auf die kommende Zeit in Taiwan.
Bei eisigen Temperaturen ein Grünteeglace geniessen zu können ist schon speziell! Ihr habt wieder eindrückliche Bilder eingefangen..Z.B. das begrünte Dach, auch die Hochhäuser sind faszinierend oder die verschiedenen Spiegelungen..Japan habt ihr nochmals voll auskosten können..Gute Weiterreise Marianne